Zum Modelljahr 2022 hat Mazda die Ladetechnik des Elektrofahrzeugs weiter verbessert; der AC-On-Board-Charger erlaubt nun dreiphasiges Laden mit 11 kW Ladeleistung. Damit lässt sich der 107 kW/143 PS-starke Mazda MX-30 an AC-Wallboxen und -Ladesäulen (11 kW oder 22 kW) innerhalb von rund zweieinhalb Stunde von 20 auf 100 Prozent Ladezustand aufladen (WLTP-Stromverbrauch 17,9 kWh/100 km; WLTP CO2-Emissionen 0 g/km; NEFZ Stromverbrauch 17,3 kWh/100 km; NEFZ CO2-Emissionen 0 g/km). Auch die Ladezeit an DC-Schnellladestationen mit mindestens 50 kW Leistung von 20 auf 80 Prozent des Ladezustands verringert sich von 36 auf nur noch 26 Minuten (bei einer Batterietemperatur von 25 °C). Neue Multi-Tone-Lackierungen und ein neues Farb- und Designkonzept für das Interieur werten das Mazda Elektrofahrzeug weiter auf, das künftig in den vier Ausstattungslinien PRIME-LINE, EXCLUSIVE-LINE, MAKOTO und AD’VANTAGE angeboten wird.
Vollelektrisches Modell der Marke mit typischer Mazda Fahrdynamik
Hochwertiges Interieur mit umweltfreundlichen Materialien
Verkürzte Wallbox-Ladezeiten durch serienmäßigen dreiphasigen AC-Lader